Zertifikatskurs: Nachhaltigkeitsmanagerin für die Baubranche
Beratung Gemeinwohlorientierte Unternehmen
Neue Termine für das Kollegiale Coaching Netzwerk
Neue Kurs-Termine bei arbeiten übermorgen
Architektenkammer Baden-Württemberg
31.08.23
Freue mich auf den Zertifikatskurs: Nachhaltigkeitsmanagerin in der Baubranche, bei dem ich dabei bin.
Nachdem ich mich mehr und mehr mit Nachhaltigkeitsprozessen beschäftige und schon einige Kund:innen beraten konnte, möchte ich mich jetzt auch Zertifizieren lassen. Im Kurs geht es um CSR-Berichterstattung, 4 Phasen des Nachhaltigkeitsmanagement, SDG (sustainable development goals), Strategie, Kommunikation, Nachhaltigkeitsstrategie usw....
11.03.23
Wir sind als Berater anerkannt für das Programm REACT with impact des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Gefördert werden bis zu 35 TW ( Tagewerke á 8 Std.) mindestens 10 TW.
FÜR gemeinwohlorientierte Unternehmen für die sozial-ökologische Transformation
Wir erstellen Euren Förderantrag und reichen ihn ein.
Ziel des Programms ist die Unternehmen bei der Professionalisierung und Stabilisierung zu begleiten.
Wir sind für das Förderprogramm React with impact zugelassen. Fragen? Einfach anrufen!
24.02.23
Es startet ein neuer Durchlauf unseres Kollegiales Coaching Netzwerk am 5. Mai 2023. Dieses Jahr finden 3 Module statt, Themen werden sein: Bürokultur, Prozessoptimierung und Nachhaltigkeit und natürlich werden wieder Ihre Fälle im Mittelpunkt stehen. Es werden für das neue Kollegiale Coaching Netzwerk, 24 Stunden von der Architektenkammer in Baden-Württemberg anerkannt.
Das Kollegiale Coaching Netzwerk ist für Architekt:innen, Innenarchitekt:innen, Landschaftsarchitekt:innen und Stadtplaner:innen und Interesssierte.
18.02.23
Als Mentorin arbeite ich bei dem Büro-Nachfolgeprogramm für Architekt:innen bei der Architektenkammer in Berlin mit.
Der erste Durchlauf läuft bereits, aber es werden weitere Durchläufe folgen und das Programm soll auch für alle Architekt:innen in Deutschland ausgebaut werden.
Haben Sie Fragen dazu, rufen Sie mich einfach an. Ich habe mich jetzt auch auf Nachfolgeberatung focusiert, da die Nachfrage steigt. Denken Sie rechtzeitig über Ihre Büronachfolge nach.
Auch für Existenzgründer:innen ist es eine Thema über das man nachdenken sollte, ob die Büroübenahme nicht eine Möglichkeit sein könnte.
Hier kommen Sie direkt zum Mentoringprogramm Nachfolge bei der Architektenkammer Berlin
31.01.23
17.01.23
Sie wollen sich selbstständig machen, ein Unternehmen übernehmen oder als Partner in ein Unternehmen einsteigen? Damit Sie berühigt durchstarten können bieten wir Ihnen dazu einen Online-Kurs an.
Die Netzwerkgesellschaft ist jetzt auch bei arbeiten übermorgen dabei und beginnt direkt mit dem neuen Online-Kurs "Erfolgreich in die Existenzgründung! Gründergeist und Unternehmertum".
Ziel dieses Online-Kurses ist es, Ihnen die wichtigsten Grundlagen kompakt zu vermitteln, damit Sie Ihren Weg professionell planen und umsetzen können.
Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie hier.
Anmeldung: arbeiten übermorgen: Weiterbildung und Beratung für Architekt*innen, Landschaftsarchitekt*innen und Innenarchitekt*innen und Stadtplaner*innen
13.01.23
Felicitas Steck ist Beraterin im Büroberatungsprogramm der Architektenkammer Baden-Württemberg.
Ihre Schwerpunkte in Beratung und Coaching sind:
Ziele- MISSION:
Moderne Architektur bedeutet Vernetzung, wir unterstützen Architekten und Ingenieure dabei sich auf dem Markt richtig zu positionieren und durchzusetzen.
Menschen und Organisationen beeinflussen sich wechselseitig. Wir behalten das Individuelle und die Wechselwirkungen im Blick!
Unsere Arbeit trägt dazu bei, dass unsere Kundinnen und Kunden ihr Potential und ihren Handlungsspielraum vergrößern und konsequent nutzen. Wir arbeiten gerne mit realen Menschen und Organisationen und nicht mit idealisierten Prinzipien. Dabei schauen wir über den Tellerrand hinaus um realistische, intelligente und authentische Lösungen zu finden!Wofür wir uns engagieren, soll auch Sinn machen! Oft ist weniger mehr!
Die Lösungen liegen zum großen Teil in der Besonderheit der Person und im Kern der Organisation. Wir sind Spezialisten dafür, diese individuellen Fähigkeiten zu aktivieren.
Die Beratung erfolgt im Rahmen des Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und der Architektenkammer Baden-Württemberg fianzierten Beratung.
Gefördert werden Inhaber von Baden-Württemberg ansässigen, rechtlich selbständigen, mittelständischen strukturierten Planunsgbüros sowie Architkten und Ingenieure mit der Absicht zur Gründung oder Übergabe eines Büros in Baden-Württtemberg.
Anträge und nähere Informationen erhalten Sie hier Büroberatungsprogramm (Merkblatt Nr. 220) und bei uns.
11.01.23
Als Projektbüro Karlsruhe des Steinbeis-Beratungszentrums Existenzgründung sind wir Projektpartner des EXI-Gründungs-Gutscheine, das durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und aus Landesmitteln des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft unterstützt wird. Wir unterstützen Euch auf eurem Weg, indem wir gemeinsam mit Euch euren Businessplan konstruktiv durchdenken und auf gesunde Füße stellen. Gemeinsam erarbeiten wir mit Euch einen konkreten Businessplan auch mit Business Model Canvas und geben zielführende Tipps.
www.steinbeis-exi.de
01.01.23
Beraterin für Existenzgründer:innen und start-ups beim Cyberforum aus Baden-Württemberg
Beratung für Gründungswillige
Ich unterstütze Euch beim Erstellen von Businessplänen, entwickeln des Geschäftsmodell, beim Marketing und der Finanzierung.
Hol dir den Exi-Gründungsgutschein.
Nähere Informationen und Anträge erhälst du hier..
www.cyberforum.de/gruenderberatung
01.01.23
Wir sind jetzt auch im Büroberatungsprogramm der Ingenieurkammer Baden-Württemberg aufgenommen worden. Gerne beraten wir Ihr Ingenieurbüro zu Themen der Führung, Organisationsentwicklung, Existenzgründung, Marketing und Themen der Nachfolge und Partnerschaft.
Haben Sie Fragen dazu? Dann wenden Sie sich einfach an uns, oder an die Ingenieurkammer BW.
Hier finden Sie einen Artikel der INGBW zur neuen Beraterin Felicitas Steck.