Bücher
"Erfolgreich im Netzwerk. Interviews mit prominenten Frauen"
Felicitas Steck ca. 200 Seiten, Ludwig Verlag, ISBN: 978-3-86935-123-0
Kurztext
Gute Netzwerke sind der Schlüssel zum Erfolg - auch für Frauen in Führungspositionen. Aber wie netzwerkt Frau effektiv? Wie findet sie ihre eigene Strategie? Welche Netzwerk-Kompetenz ist notwendig? Dazu haben gerade herausragende Frauen in Führungspositionen, die in der Öffentlichkeit stehen, eine Menge zu sagen. Die Netzwerkspezialistin und Coach Felicitas Steck interviewte 12 prominente Frauen bezüglich ihrer ganz persönlichen Netzwerkkompetenzen und ihrer Netzwerkstrategien.
Stimmen zum Buch:
"Ihr Buch ist in der Tat eine spannende Lektüre, um verschiedene Herangehensweisen für Erfolg und Netzwerken kennenzulernen. Und noch bin ich nicht durch, sondern freue mich darauf weiterzulesen." Dr. Christiane Malke
"Zahlreiche Anregungen für jeden Bedarf. Felicitas Steck liefert mit ihrem Buch einen gut lesbaren Überblick in die Netzwerkarbeit." ladies management consulting
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„Frauen-Universitäten. Initiativen und Reformprojekte im internationalen Vergleich"
Sigrid Metz-Göckel, Felicitas Steck (Hrsg.) ca. 310 Seiten, Leske + Budrich Verlag, ISBN: 3-8100-1687-X
Kurztext
„Frauenfragen" sind „Geschlechterfragen", sie sind Fragen, die die Gesellschaft insgesamt betreffen. Mit dieser These hat die Frauenforschung den main-stream der männlich geprägten Wissenschaften kritisiert und herausgefordert. Besonders weit fortgeschritten ist dieser Prozess in den Sozial- und Kulturwissenschaften. Für diese Wissenschaften wird der Frauenforschung (und der Frauenbewegung) heute eine „hohe Kulturbedeutung" bescheinigt, die starke Impulse für gesellschaftliche Veränderungen wie auch für die weitere Entwicklung der Sozial- und Kulturwissenschaften gibt. Die Frauenforschung hat eine Reihe neuer Themen und Forschungsperspektiven sowie konzeptuelle Umdeutungen erreicht.
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Buchartikel: „Kulturmarketing. Den Dialog zwischen Kultur und Öffentlichkeit gestalten"
Wolfgang Benkert, Britta Lenders, Peter Vermeulen, Raabe Verlag, ISBN: 3-88649-181-1.
Artikel: Felicitas Steck – Kulturmarketing in soziokulturellen Zentren
Kurztext
Wer sollte bestreiten, dass Kunst und Kultur des „Kunden" ebenso bedarf wie der Produzenten, leben doch nicht nur die aufführenden Künste von der Interaktion beider bei der Hervorbringung dessen, was Kunst und Kultur intendieren. Marketing als ziel- und zielgruppengerichtete Kommunikation einer Einrichtung mit ihrer Außenwelt ist also auch eine Notwendigkeit für Kultureinrichtungen, gerade für solche, die Wert legen auf den künstlerischen Anspruch und seine Vermittlung an all jene, die seiner Realisierung Aufmerksamkeit schenken (sollen). - Auszug aus der Einführung von W. Benkert
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